Category Archives: Matineen

 Unsere verbleibenden GroKuS -Matineen in 2018:

Das GroKuS-Matineen beginnen jeweils um 12:00 Uhr; Einlass ist ab 11:30 Uhr.
Der Eintritt p.P. beträgt 25,00 Euro (inkl. Pausen-Buffet u. Getränken)
Veranstaltungsort: GroKuS e.V., Hauptstraße 96, 74912 Kirchardt (Evangel. Gemeindezentrum)
(Nähere Informationen: siehe unter “Anfahrt”)

Da GroKuS nur über ein begrenztes Platzangebot verfügt (ca. 100 Plätze), bitten wir Sie, sich rechtzeitig anzumelden. Am besten per Email an: infogrokus@gmx.de



30.09.2018       Dan Popek Solo – The Art of Piano (Blues, Jazz, Klassik & More)

Innerhalb ganz kurzer Zeit hat er es ganz nach oben geschafft: meisterlich präsentiert er sich mit der ersten Garde der Blues-, Boogie-, Pop- und Jazzszene auf nationalen und internationalen Festivals und Konzerten. Die Presse ist begeistert: “Ein Pianist der Spitzenklasse”(Schwäbische Zeitung), “Ein brilliantes Talent am Klavier” (Main Post) oder “Ein Pianist, der zwischen den Genres wechselt” (Hamburger Abendblatt). Er hat diese Musik einfach im Blut – ja, es brodelt in ihm wie in einem Vulkan, wenn er mit seiner unglaublichen Fingerfertigkeit das Klavier “bearbeitet”. Ein musikalischer Feuerwerker der Extralasse!

Dan-Popek-567x800


 Vorschau auf unser Programm in 2019

* 20.01.2019     “Wildes Holz” (Tobias Reisige, Anto Karaula und Markus Conrads)   – Abendkonzert in der Evangelischen Kirche in Kirchardt;
Beginn 18 Uhr

Stilistisch grenzenlos geht es mit Gitarre, Kontrabass und Blockflöten durch Musikepochen und -stile – von Mozart bis Michael Jackson, von Beethoven bis AC/DC. Musikalisch scheinbar Unvereinbares wird von den drei Künstlern zu einem ganz neuen, groovigen und mitreißenden Sound verwoben. Das ist “Wildes Holz”: Eckig, kantig – aber bombastisch gut!!

* Unsere Matineen in 2019
– 07.04.2019    Martin Schmitt (Musikkabarett)
– 19.05.2019    Uli Böttcher: U50 -Silberrücken im Nebel
– 23.06.2019    Duetto Traversale – Pop, Jazz, Klassik in neuer Form
– 15.09.2019    Vocal Deluxe: Lady Like
– 20.10.2019   Hans Gerzlich (Wirtschaftskabarett & Büro-Comedy)
==> jeweils ab 12:00 Uhr (Einlass 11:30 Uhr); inkl. Buffet und Getränken